Yoga im Stadtpark

(1 likes)
Loading...

Eine wöchentliche Yoga-Session in Mitten des Stadtparks Chur wäre eine Bereicherung für alle Yoga-Liebhaber und solche, die es werden möchten.

Mitten in der Stadt und trotzdem umgeben von Grün, wäre eine Yoga-Session unter freiem Himmel eine wunderbare Ergänzung zu bereits bestehenden Lektionen. Die frische Luft tut Körper und Geist gut und lässt einem vom Alltagsstress fliehen. Der neu gestaltete Stadtgarten bietet sich für die Sessions an, da flache Wiesen vorhanden sind und der Lärm der Stadt von den Mauern gedämpft wird. So ensteht eine Oase mitten im Zentrum.

Während den Sommermonaten kann die Session einmal wöchentlich, nach Bedarf mehrmals, angeboten werden. So wird nicht nur das Ziel, den Stadtgarten zu beleben erreicht, auch eine Diversität und Abwechslung von gewohnten Yoga-Lektionen findet statt. Mitmachen könnten alle, unabhängig vom Niveau. Es soll darum gehen, raus an die frische Luft zu kommen und einen Ausgleich zum Alltag zu finden.

In Baden oder Zürich finden beispielsweise bereits solche Outdoor-Sessions mit grossem Erfolg statt. Am Beispiel Baden zeigt sich, dass auch ein Zusammenspiel von mehreren Yoga-Anbietern, welche sich mit den Lektionen abwechseln, möglich ist. So wird ein Mehrwert für alle geschaffen.

 

Update: Seit August 2018 bietet Yogavida zu meiner Freude Outdoor Sessions im Stadtgarten an!

Lizenz
Creative Commons Lizenzvertrag

Projekt Details

Projekt Datum

Juli 2018

Idee

Simone Steiner

Projekt Standort

Stadtgarten Chur

No Comments

Leave a Reply